Aloha liebe Leute,

es ist Super Bowl Zeit! Am Sonntag treffen die Carolina Panthers auf die Denver Bronkos!
Der Super Bowl ist traditionell auch der Tag, an dem gerne auch etwas ausgefallenere Leckereien serviert werden.

Unser Beitrag zum Thema ist eine schöne Beilage, passt natürlich nicht nur zum Super Bowl. Es gibt Pommes von der Süßkartoffel, gewürzt mit Cherry Chipotle.
Dazu gibt es eine leicht scharfe Zitronen Mayonnaise und statt Ketchup ein Tomaten Chutney. Legen wir los!

Ihr benötigt folgende Zutaten

4 große Süßkartoffeln
Olivenöl
Stokes Lemon Mayonnaise
Heinz Habanero Hot Sauce
Stokes Tomato Chutney
Ankerkraut Cherry Chipotle

IMG_7955

Als erstes müssen die Süßkartoffeln von der Schale befreit werden. Das geht entweder mit einem Sparschäler ganz gut, ist die Kartoffel etwas unförmig, nehmt ihr am besten ein Messer. Ein Ausbein- oder Gemüsemesser eignet sich hierfür hervorragend.

Nachdem ihr die Süßkartoffeln geschält habt, schneidet ihr sie in dickere Scheiben, so dick wie ihr eure Pommes mögt. Anschließend schneidet ihr sie noch längst in Streifen. Nun sind eure Pommes schon weitestgehend vorbereitet. Gebt sie in eine Schüssel, anschließend gebt ihr ca. 5 EL Olivenöl auf die Pommes und vermischt alles gut miteinander. Es sollte so viel Olivenöl sein, dass alle Pommes schön benetzt sind, aber nicht tropfen.

IMG_7959

Weiter geht es am Grill

Nun kommt der neue Weber Drehspießkorb zum Einsatz. Die Pommes kommen in den Korb und dürfen sich nun ca. eine Stunde bei 200 Grad drehen.
In der Zwischenzeit könnt ihr die Mayo zubereiten: Gebt dazu 3-4 EL der Lemon Mayo in ein Schälchen und anschließend 4-5 Tropfen der Heinz Habanero Hot Sauce. Vermengt nun alles miteinander und schon ist eure Mayo fertig.

IMG_7961 IMG_7965

Wenn die Pommes knusprig sind, kommen die Pommes noch einmal kurz in die Schüssel. Gebt nun das Cherry Chipotle über die Pommes, alles noch einmal gut durchmengen und fertig sind sie!

Nun müsst ihr die Pommes lediglich noch mit jeweils einem Klacks der Mayo und dem Tomatenchutney anrichten!

Guten Hunger!

 

IMG_7969 IMG_7966

 

Wenn du auf dem laufenden bleiben willst und keinen Beitrag mehr verpassen möchtest, trage dich doch oben rechts auf der Seite in unseren Newsletter ein! Sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde, erhälst du eine kurze Mail. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten.

Download des Artikels als PDF:

Wenn euch der Artikel gefallen hat, besucht uns doch auch auf Facebook und lasst uns ein Like da:

Kahuna BBQ auf Facebook

Add to Favourites